Dienstag, 2. Juli 2013

Unser Tag und allerliebste Lieblingspost

Hallo ihr Lieben!

Zu Beginn:
Ich erfreue mich an mittlerweile 6 Lesern... das ist toll, ehrlich! Und vielen lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar! Ich selbst lese so viele Blogs und weiß dass es schwer ist überall seinen Senf dazuzugeben, bzw man auch einfach nicht zu jedem Post etwas zu sagen hat!

Deshalb erstmal vielen Dank für die Minuten die ihr mir schenkt *Küsschen*.

So und nun möchte ich euch einen klitzekleinen Einblick in "meinen" Wald geben- wirklich nur einen klitzkleinen. Es gibt so viele schöne Stellen dort- aber heute hatte ich zufällig die Kamera dabei.

Eigentlich wollte ich heut morgen kurz nach 9 eine schöne Runde mit Lotti spazieren gehen und heißgeliebte frische Guten-Morgen-Luft einatmen.
Als ich aber los bin und es in der Sonne schon gefühlte 40Grad waren (ich bin nur ein gaaaaaaaanz klein wenig empfindlich was Wärme angeht hihihi), hab ich kurzentschlossen meine Mama angerufen und bin mit dem Lottchen zu ihr spaziert.
Der Weg von unserem Zuhause bis zu meinem Elternhaus beträgt ganze 4 Minuten :D.
Gleich nebenan ist die Grundschule, in die auch ich früher gegangen bin, und die Kiddis haben vormittag auf dem Schulhof ein Programm für die Schulabgänger einstudiert, sodass Lotti, Oma und Mama erstmal zu den schönen Liedern durch den Garten getanzt sind.
Dann hab ich mir eine rote Erdbeere geklaut und Blümchen geguckt- und viiiiiele viele Läuse!
Meine Mama wollte schon seit einer ganzen Weile Brennnessel-Jauche ansetzen, hatte aber nie die Zeit gefunden welchen zu sammeln. Und da ich ein totaler Buddel-Schneid-Matsche-Bau-Fan bin und es liebe mit Pflanzen zu frimeln, haben Lotti und ich die Oma geschnappt, Eimer, Schere und Handschuhe mitgenommen und sind (über die Straße!!!!) in unseren Wald gegangen!
Und wie es da immer duftet...ein Traum! Und eine Ruhe sag ich euch- obwohl oben lang gleich die Hauptstraße verläuft braucht man nicht weit rein gehen und hört kaum noch etwas vom Motorenlärm- eine (meine) Oase mitten in der Stadt!

Ich habe Brennnesseln geschnippelt

Lotti hat sich von Oma in den Schlaf schuckeln lassen

Wir haben interessante Baumstümpfe bewundert 

kleine Walderdbeeren entdeckt (ich konnte mich garnicht von dem Anblick lösen! Ich liebe es etwas verstecktes zu finden- und dann auch noch so niedlich rot zwischen all dem grün...)

einen kleinen blauen Schmetterling minutenlang mit der Kamera verfolgt bis ich ihn und seinen Schatten erwischt hab

dem Bächlein beim Plätschern zugehört 

zwischendurch wurde auch mal wild gestrampelt und mit der Oma rumgeflackst


gegrübelt ob da noch "Saft" drauf ist

und einfach Wald genossen

leider ist auch DAS Wald....


 Hach ja... wenn ich erst mit Lotti durchs Gebüsch hüpfen kann...*träum*

Um 11 bin ich dann aber wieder nach Hause mit der Mausi (bevor sie ihren Stern noch ganz verputzt hätte...) und hab ich eine Milch-Mahlzeit gredenzt :D
Dann hat sie mir zugeschaut wie ich mir Fischstäbchen gebraten hab und mit Roter Bete rumgematscht habe und danach ging es für sie ins Traumland!

Und daaaaaaaann hats geklingelt :D

Ich liebe ja Päckchen und Pakete, Briefe und Postkarten, eigentlich alles wo nicht gerade groß Rechnung drüber steht :D

Aber noch viel mehr liebe ich ja Päckchen von herzallerliebsten Menschen!
Und dass dieses Päckchen von eben so einem stammen muss ist doch auf den ersten Blick zu erkennen oder???



Und der Inhalt erst...


Liebe Sandra! 
Vielen Dank- ach was...Tausend Dank für diese Überaschung!
Nicht nur der ersteigerte Jumper sondern ganz besonders das Höschen haben mein Herz heut höher schlagen lassen...
Soll ich dir mal was verraten??? Ich hab sooo gehofft dass die Shorts für mich ist (rot-werd) - es ist unglaublich schön! Und das, obwohl ich gesagt habe du darfst den Reststoff behalten- Du bist die Beste und ein ganz großes Nähtalent!

Wer noch mehr von der lieben Sandra sehen möchte sollte ganz dringend und unbedingt schnellstens mal auf ihrem Blog vorbei schauen! Da gibts immer wieder die tollsten handmade-Lieblingsstücke und ihr werdet von ihren beiden süßen Mädchen hin und weg sein! Und Sandra hat auch einen eigenen kleinen Dawanda-Shop und eine Facebook-Seite! Alles super Seiten zum Stöbern!!! Sie freut sich sicher sehr über Jeden- egal ob "gefällt-mir"-Drücker, Blogmitglied oder Kunden! 

Und natürlich möchte ich auch zeigen wie zauberhaft die beiden Teile an meiner Lotti ausschauen!
Ich bin verzückt von diesem Kind *-*


 



Mit diesen Bildern von meiner Zuckerschnude verabschiede ich mich für heute und mache mir jetzt erstmal ein Käffchen und spiele mit meinem Baby!

Liebe Grüße eure Sandra

1 Kommentar:

  1. Euer Wald sieht schön aus, so als könnte man da richtig viel entdecken! Schade, aber Müll gibt es ja immer und überall... Leider..
    Und im nächsten Frühjahr, wird er spätestens mit Matschesachen unsicher gemacht :)

    LG
    Janina

    AntwortenLöschen