Dienstag, 9. Juli 2013

Bunt ja bunt sind alle meine Kleider...

oder sollen sie zumindest werden- sagt Lotti!

Hach, wer hätte gedacht dass man sich derart über ein Päckchen freut, mit dessen Inhalt man selbst eigentlich recht wenig anfangen kann...

Durch Linda von Bunte Knete bin ich vor einigen Tagen auf ein Gutschein-Angebot bei limango aufmerksam geworden.
Dort konnte man für 15€ einen Gutschein für Stoff&Co im Wert von 30€ erwerben.
Ich hab keine Nähmaschine, kann nichtmal einen Knopf per Hand annähen aber ich liebe es mein Mädchen in bunte, bequeme Kinderkleidung zu packen.
Pumphosen, Kleidchen, Bodys- nicht immer hand-made, aber eben doch fröhlich, frech und farbenfroh.
Und so landeten gleich 2 dieser Gutscheine in meinem Warenkorb.

Natürlich ist Dawanda auch eine super Adresse zum Stöbern und natürlich sind auch schon vereinzelte Klamöttchen von dort im Mäuse-Schrank..Da ich nun aber im Laufe der letzten Monate viele Bloggs von leidenschaftlichen Nähtanten durchstöbert und bewundert habe, ist es doch ein schönes Gefühl, wenn man auch das Gesicht hinter den Nähstücken kennt.
Einige Stücke, die aus der Nadel der lieben Sandra von MiToSa-kreativ gesprungen sind werden hier schon heiß geliebt.
Sie trifft immer genau meinen Geschmack, ist herzlich und nimmt sich viel Zeit.
Jedes Teil von ihr ist definitiv ein Lieblingsteil und wird oft direkt von der Leine geschnappt und wieder angezogen.

Linda bot mir nun also auch an, mir ausnahmsweiße meine Stoffe von Stoff&Co zu vernähen.
Sie sagt, für sie ist es eine schöne Möglichkeit Stoffe in der Hand zu halten, die sie sonst nicht verarbeiten würde. Für mich ist es dafür eine super Möglichkeit eine weitere Nähtante des Vertrauens kennen zu lernen.
Sie macht das wirklich nur ausnahmsweiße und ich freue mich sehr auf die Ergebnisse und bin ihr dankbar für diese Möglichkeit.

Bevor aber überhaupt etwas gezaubert werden kann, musste der Stoff ausgesucht werden.
Was hab ich mich da schwer getan... Über viele Tage wurde der Warenkorb vollgepackt, ausgepackt, umgepackt... Die Menge erhöht- wieder runtergeschraubt und wieder von vorn.
Ich wollte das Buget nicht gänzlich sprengen und habe versucht wirklich im Limit der beiden Gutscheine zu bleiben. Das ist mir ganz gut gelungen.,
Leider wurde mir meine Unschlüssigkeit etwas zum Verhängnis und so waren dann plötzlich 2 meiner Wahlstoffe ausverkauft.
Also von vorn.... Warenkorb vollpacken, umpacken...naja, ihr wisst schon.
Irgendwann kann sich aber auch die unschlüssigste sandra mal entscheiden und schickte voller Vorfreude die Bestellung ab.

Und heute kam das ersehnte Packet mit dem wundervollen Stöffchen.
Ich lasse jetzt einfach Bilder sprechen...












Sterne und Wolken sind Jersey-Stoffe, der Rest Baumwolle.
Ich dachte ja zu erst der retro-Stoff von byGraziela wird all die anderen in den Schatten stellen, aber nix da! sie haben es mir alle angetan und ich bin äußerst zufrieden mit meiner Auswahl.

Aber bei sovielen Stoffen merkt man erstmal wie unterschiedlich sie sich doch anfühlen.
Ich denke (auch wenn ich den Kauf natürlich nicht bereue!!!) wenn man Stoff für ein ganz bestimmtes Teil sucht, ist Fühlen beim Stoffhändler vor Ort wohl sicherer. Also- bitte mal einen Stoffhändler her schicken...

Ich bin echt mega gespannt was aus den schönen Stücken genäht wird...

Ich werde mich jetzt erstmal mit Sandra und Linda in Verbindung setzen, schauen wer was aus welchem Stoff zaubert und dann, ja dann gibts sicher nochmal eine Bilderflut hier von den fertigen neuen Lieblingsstücken im Mäuseschrank!

Fühlt euch gedrückt
eure Sandra

4 Kommentare:

  1. Tolle tolle tooooolle SToffe!
    Ich freu mich schon aufs Vernähen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für super schöne stoffe, ich bin ganz neidisch !!!

    liebste grüße isabella

    AntwortenLöschen
  3. Das sind super tolle Stoffe!
    Ich nähe ja auch, und kenne daher dein Problem mit dem Stoffbestellen... Auspacken, umpacken, kombinieren, dann davon noch einen halben Meter mehr, dann davon noch was weniger. und wieder was Neues entdeckt, dann wieder hier noch was umgestellt... Dann weinen die Kinder, und man kommt an den PC und der Warenkorb ist wieder leer... puhhh... :)

    AntwortenLöschen
  4. Den Märchen Baumwollstoff habe ich auch. Der ist Traumhaft, oder?
    Ansonsten ist der Rest auch superschön. Bin gespannt was für Stücke Linda da näht :-)

    AntwortenLöschen