Samstag, 6. Juli 2013

Alles neu macht der Juli...

Hallo ihr lieben 8 Herzleser
(und vieleicht du ein oder anderer stiller Leser!?!?)

Die letzten Tage waren hier nicht so angenehm.
Das Muttertier hatte die letzten beiden Tage extrem Kopfschmerzen und um das Kleinste haben wir uns zudem auch noch dolle Sorgen gemacht.
Man ist ja als Erst-Mama sowieso schneller unsicher und noch sehr vorsichtig in Allem. Und nun hat die Mausi gestern 6mal in die Windel ge...
Mal davon abgesehen dass die Häufigkeit für uns schon sehr ungewohnt ist, so war die Konsistenz in meinen Augen beunruhigend.
(Entschuldigt dass ich doch etwas genauer drauf eingehe, aber auf einem Mama-Blog gehts halt nicht nur um Babylachen, bunte Kleidchen und Sonnenschein den ganzen Tag, ich hoffe ihr versteht...)
Jedenfalls war die Farbe von besagtem Stuhl ganz normal, aber es war extrem dünn.
Kennt ihr den Film "...und dann kam Polly"? Bestimmt! Da wurde der Begriff "Schurz" verwendet :D
Ihr könnt euch denken woraus er sich zusammensetzt- sehr treffend hier!
Lotti war zwar super drauf, besser als an manch anderen Tagen, aber wie das Mutterherz eben tickt, hat man von früh bis spät Angst um das Mäuschen.
Nun gut- ich hoffe einfach es ist normal. Habe mich selbst mit Ausreden wie Sie wird immer mobiler, dreht sich viel, das regt die Verdauung jetzt bestimmt richtig an und Ich habe ja vorgestern zum ersten Mal seit die Maus da ist Griesbrei und Himmbeeren gegessen- die hauen bestimmt bei ihr durch versucht zu beruhigen und hoffe dass es sich von alleine irgendwie normalisiert (was auch immer normal in so einem Fall ist...).

Vieleicht war es aber auch die Aufregung der letzten Tage, die dem Lottchen auf die Verdauung geschlagen sind.

Angefangen hats am Dienstag.
Da hat der nette Herr von der Post uns unseren Gewinn von Knirps mit Krümel gebracht.
Mama Saskia hat einen ganz tollen Mama-Blog. Ein Küken-Blog quasi, dennn er ist noch ganz frisch geschlüpft und nur ein bisschen älter als meiner.
Die kleine Maxi ist eine ganz Putzige und lässt uns an ihrem Alltag teilhaben. Ich hab mich rießig gefreut als die kleine Glücksfee mich als Gewinnerin ihrer "Startverlosung" gezogen hat.
Auch wenn es noch ein paar Monate dauert ehe sich die Mausi Seite für Seite durch das Buch blättert, so kann man doch Bücher niiiiiiie genug haben und nie früh genug.
Gewonnen haben wir Mein erstes kleines Bilderwörterbuch- mein Zuhause. Ein ganz tolles Buch.


Da hat sogar die Mama Spaß beim Durchblättern und Entdecken :D.
Und Lotti schaut auch schon ganz interessiert auf die bunten Seiten.



(weiter unten auch noch ein Bild in Aktion ;) )
Ich muss nur aufpassen dass sie es nicht zum fressen gern hat...
Im Moment ist nämlich vor der kleinen Schnude nichts sicher!

Liebe Saskia, noch einmal vielen lieben Dank für das Gewinnspiel, den tollen Preis und natürlich für deinen Blog! Wir werden euch weiterhin sehr gern bespitzeln.

(Saskia freut sich bestimmt sehr über jeden neuen Spitzel- also steckt doch eure Näschen mal in ihren Blog, es lohnt sich!!!!)

Am Mittwoch ging es dann weiter.
Da brachte der Herzmann eine kleine unscheinbare Tüte deren Inhalt so garnicht unscheinbar war.
Es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich auf den Blogs von Mari und Nadine eine zauberhafte Baby-Hose von Emily Fay entdeckt. Lotti war zu dieser Zeit noch in ihrer Bauchwohnung und so blieb es ersteinmal beim Anhimmeln. Und dann als sie endlich bei uns war musste diese Hose her...Tja aber Spätsünder der ich bin, war der Stoff bei der lieben Marion leider ausverkauft und niergends mehr zu bekommen. Lediglich für ein paar Mützen sollte es noch reichen. Mama war traurig. Das Glück meinte es aber gut mit uns und so habe ich vor ein paar Monaten ganz laut HIER geschrien als Mari ihre Hose auf einem Facebook-Flohmarkt verkaufte. Ich liebe sie und es ist einfach Lottis Hose- sie sitzt, sie ist bequem und der Stoff ist einfach 100% Mausi.
Und nun musste eine neue Mütze her und da hab ich garnicht lange überlegt und mich sofort an Marion gewandt und ihr eine aus selbigen Lieblingsstoff in Auftrag gegeben- und eben diese lang nun in diesem Tütchen und wurde soooooofort aufs lockige Haupt gestülpt und für PRIMA befunden!!!

Ich freu mich so und hoffe Lottis Kopf wächst nicht so schnell weiter... Ich trauere der nun leider schon zu klein gewordenen Milo-Mütze meiner lieben Sandra hinterher. Die wird nun bald in die Erinnerungskiste wandern. *schnief*

Und Donnerstag hat unsere nette Nachbarin ein ganz großes (und sau schweres) Paket für uns angenommen.
Da unsere kleine wilde Hummel ja nun gerne ein paar Runden dreht und wir denken dass es auf der Krabbeldecke alleine jetzt doch zu riskant ist, musste ein Laufgitter her.
Vor einigen Tagen habe ich ja schon berichtet das die Laufgittereinlage schon da ist und auf ihren Einsatz wartet. Und gestern war es soweit- Das Ställchen wurde aufgebaut, die Einlage festgebunden und das Lottchen reingelegt :D
Anfängliches Skepsis folgte schnell großes Interesse, zumal die Mama ja ihre liebsten Lieblingsspielsachen mit reingepackt hat und es die nun in jeder Ecke zu entdecken gab.


 Es ist ein ganz tolles Laufgitter von einer deutschen!!!! Schreinerfirma. Es wird immer erst nach Bestelleingang angefertigt. Die Verarbeitung überzeugt uns sehr und auch Lotti fühlt sich pudelwohl und hat auch schon das erste Schläfchen drin gehalten (und schon ihr Revier mit ganz viel Spucki markiert :D ).

Auch die Einlage von Alvi ist ein Traum! Ich mag es zwar auch gerne bunt, aber da ich wusste, dass das Spielzeug bunt genug ist und Lotti sicher auch mal darin schlummern wird, wollte ich etwas schlichtes- die Elefanten sind aber ganz genau mein Fall und so zauberhaft...*schmacht*.
Das Laufgitter hab ich von hier .
Die Einlage gibt es hier .
Da unser Stubenwagen und das Gitterbett geborgt sind von Freunden und Familie, werden in diesem Laufgitter hoffentlich noch meine Enkel krabbeln!

So, das wars dann auch schon mit den Neuigkeiten!
Schauen wir mal was der Tag noch so bringen wird.

Euch allen wünsche ich einen schönen sonnigen Tag

eure Sandra

1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra,
    ich freu mich sehr, dass der Gewinn wohlerhalten bei Euch eingetrudelt ist. Danke für die schönen Bilder. Und danke, danke für deine lieben Worte zu meinem Blog. Ich freu mich sehr. Ich schau auch sehr gern bei Dir vorbei.

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    PS: Ich bin dabei einen Fotowettbewerb zu planen, der demnächst starten soll. Also sei gespannt. :)

    http://knirps-mit-kruemel.blogspot.de

    AntwortenLöschen