Freitag, 5. Juli 2013

5 Monate Püppi Lotta...

Ach mein kleines Mäuschen,
was machst du deine Eltern glücklich!

Seit über einem Jahr in unseren Herzen- verzauberst du nun schon seit 5 Monaten die ganze Welt.

Jeder Tag ist seitdem voll von Sonnenschein und Glücksmomenten, von Bauchkribbeln und Staunen, von Angst um dich und ganz viel Lachen.

Der Alltag wird durch dich weniger alltäglich, die ruhige Wohnung zum Abenteuerspielplatz.

Alles dreht sich nur um dich.

Du springst von einem Sprung in den nächsten, lässt uns keine Zeit zum Verschnaufen. Jeden Moment versuche ich mit der Kamera festzuhalten um ihn immer und immer wieder vor mir zu haben.

Du drehst dich immer häufiger ohne Hilfe, erforschst deiner Füße und Hände hochkonzentriert.
Du lachst immer mehr und zeigst immer deutlicher wenn du auf rumliegen so garkeine Lust hast.
Auf dem Bauch sieht die Welt für dich viel spannender aus. Du könntest ewig so liegen und all das Bekannte aus dem Neuen Blickwinkel anschauen.
Du verblüffst uns mit der Kraft und Energie die in dir steckt. Drückst deinen Oberkörper mit deinen Ärmchen hoch und hebst schon deinen Popo wenn du auf dem Papa rumturnst.

Dein kleiner blauer Elefant und Sternlein sind deine besten Freunde. Mit ihnen nuckelst und spielst du dich am liebsten durch den Tag.

Auf deiner Krabbeldecke nackig liegen ist das größte- man spürt ganz doll wie wohl du dich dann fühlst. Wie viel leichter dir dann alles fällt.
Und nun heute, passend zu deinem 5-Monate-Tag hast du eine kleine große Spielewelt bekommen- und nun drehst du erstmal ein paar runden :D
Dreh dich mein Mädele, flink wie ein Rädele
dreh dich im Kreis geschwind-rasch wie der Wind

Ach mein kleiner Lockenkopf. Wir sind so rießig stolz auf dich.
Mit dir entdecken wir jetzt die Welt nocheinmal neu- du holst alles aus uns raus und bringst uns manchmal an unsere Grenzen.
Doch für dich überwinden wir auch die.
Du erzählst uns die schönesten Geschichten und singst die lieblichsten Lieder, füllst unseren Tag mit so viel Liebe.
Mein Schatz- wie sehr liebe ich es dich zu Stillen- dir alles zu geben was du brauchst.
Dir zusehen zu dürfen wie du durch unsere Hilfe wächst und lernst ist eine große Ehre.
Wir genießen jede Sekunde mit unserem Baby, denn viel zu schnell vergehen die Tage und Wochen- und schon bald wirst du auch Wege alleine gehen müssen.
Wir machen dich stark für die Welt und geben dir Liebe, Selbstvertrauen, Mut und Achtung mit auf den Weg.
Du wirst deinen Weg gehen- das wissen wir!

Du bist das größte Glück für uns, kleiner Engel, süße Mausi!
Unser Herz, unser Leben, unser Ein und Alles!

deine Eltern






1 Kommentar: