Dienstag, 28. Januar 2014

Karten der besonderen Art

Hallo ihr Lieben!

Heute wende ich mich mal mit einem ganz anderen Thema an euch.

Und eigentlich hätte dieser Post schon vor Weihnachten erscheinen sollen, aber diverse Umstände liesen es nicht eher zu.

Als ich Mitte Dezember eine Anfrage von familiensache erhielt, ob ich Interesse dran hätte ihre Weihnachtskarten zu testen, musste ich natürlich als aller erstes mal stöbern gehen, um was für Karten es sich denn da handelt.
Schließlich stand für mich immer fest, dass ich nur Anfragen annehme, von Dingen, die zu uns passen, Dingen die für uns einen Sinn ergeben und vorallem nur von Firmen, die symphatisch und freundlich mir gegenüber auftreten. Quasi eine "Nichts-Muss" - "Alles-Kann"- Vorgabe, die es mir erlaubt ehrlich zu kritisieren und die ich natürlich auch sehr gern mit verdienten Lob anerkenne.

Die Seite war auf den ersten Blick sehr schön und übersichtlich gestaltet und wirkt frisch und einladend.
Ein absoluter Pluspunkt für jemanden wie mich, der es hasst erst nach dem 10. klick das gefunden zu haben was er sucht und dabei oftmals schon nach dem 3. klick aufgibt.

Die Rubrik Weihnachtskarten war also schnell gefunden und so scrollte ich als erstes durch die vielen wunderschönen Designs- und spätestes da stand für mich fest: DAS WILLST DU TESTEN!
Schaut sie euch wirklich mal an! Ich muss echt sagen, dass mir (die sonst garnicht so schnell zufrieden zustellen ist ;) ) alle, aber auch wirklich alle Karten total gefallen haben.

klickt doch mal hier
oder hier
oder hier

hach, ich wusste gleich, dass das nicht einfach werden würde.

Ich durfte mir also einen Satz Karten bestellen.
Die Wahl viel aus verschiedenen Gründen auf diese.
Zum einen gefiel sie uns :D.
Zum anderen ist sie auf den ersten Blick garnicht so sehr weihachtlich, was den Vorteil hat, dass Oma, Opa, Großtanten die Karten ruhigen Gewissens für lange lange Zeit in ihrer Schrankwand stehen lassen können und sie bietet viel viel Platz für Fotos.

Karte von vorn
Ansicht beim Aufklappen
Anmerkung: Die schwarzen Sterne gehören natürlich nicht zum Original :D

Wer sich jetzt fragt, warum ich nicht einfach mehrere verschiedene Motive genommen habe, dem möchte ich kurz erklären wie sich die Preise zusammen setzen.
Bei unserer Karte steht z.b. ab 0,85€. Ich muss gestehen, dass ich absolut hin und weg von diesem Preis war und es garnicht fassen konnte :D Ist auch nicht zu fassen, weil dieses Preis ja um ehrlich zu sein garnicht machbar wäre! Und wenn man nicht so voreilig ist wie eine Sandra, dann erkennt man auch dass sich der Preis letztendlich nach der Abnahme-Stückzahl richtet.
Hätte ich also etwa 2300 Karten bestellt, so hätte ich jede Einzelne zu dem Schnäppchenpreis von 0,85€ bekommen.
Aber was soll ich sagen.... Unsere Familien sind zwar groß, aber ich wollte auch nicht unbdeingt Tanten und Onkel 18.Grades beschenken.
Eine einzelne Karte kostet dann allerdings auch einen sehr akzeptablen Preis von 4,95€.
Ich habe mal ein wenig verglichen und kann bestätigen, dass in sämtlichen Schreibwarenläden oder Buchhandlungen schöne besondere Karten in der selben Preisklasse liegen und bei weitem nicht so persönlich sind.

Beispiel für eine Einladung zum Kindergeburtag

UND ich bin mir sicher dass diese Karten niemals nicht den selben OHHHHHHH und AHHHHHHHH- Effekt erzeugen wie es unsere von familiensache geschafft haben.
Wirklich!
Was haben alle gestaunt als mein Opa als erster seine Karte in der Hand hielt und alle haben gesagt sie hätten auch so gerne eine gehabt. Natürlich war an jedem Päckchen für Oma, Opa, Urgroßeltern, Tanten, Onkel, Freunde, Großtanten, ect. pp. eine dran ;) Die Hauptgeschenke wurden ernsthaft erst auf den zweiten Blick wahrgenommen.

Was ich übrigens auch ganz klasse finde, dass man die Karten farblich noch verändern kann.
Da unsere z.b. ein Geschenk von Lotti an ihre Lieben war, sollte auch die Farbe etwas mehr nach Mausi aussehen und so wurde aus dem beige ganz schnell ein richtig geniales pink!
Auch das Auswählen und Einfügen der Fotos ist ein Kinderspiel und im handumdrehen lassen sich die Bilder auch noch während der Gestaltung hin und herschieben.


Beispiel für eine Karte zur Verkündung der Geburt

Die Qualität der Karten ist auch wirklich super schön. Die Fotos werden toll gedruckt, die Stabilität der Karten ist hervorragend. Wir haben noch farblich passende Umschläge genommen damit alles schön aufeinander abgestimmt ist.

Und der Service ist auch 1A!!!
Da einige Fotos durch die Aufnahme im dunklen Raum sehr rotstichig waren, wurden wir vorher per Mail nocheinmal darauf hingewiesen und hätten so an dieser Stelle auch den Auftrag noch einmal abbrechen können. Erst nach einem OK geht der Auftrag dann in den Druck.

Beispiel für eine Tischkarte zur Hochzeit
Und weil ich noch ein kleines Bugget nach der Auswahl der Karten zur Verfügung hatte, habe ich mir zusätzlich noch Sticker drucken lassen. Ich habe keine persönlichen Labels für meine genähten Stücke und so kam mir diese Idee gerade recht. Handmade- Geschenke wurden also liebevoll in Papier gewickelt und mit einem "Etikett" verschlossen.




Ich kann euch die getesteten Produkte also wirklich guten Gewissens und von Herzen weiter empfehlen.
Da Weihnachten natürlich noch ein Stück hin ist ;) würde ich euch raten einfach auch mal die Auswahl der Hochzeitskarten oder auch der Karten zur Verkündung der Geburt durchzustöbern. Die Designs treffen sicher nicht nur bei meinem Geschmack genau ins Schwarze!
Und Ostern steht ja auch noch bald vor der Tür :D
Und neben den Karten bietet familiensache auch noch eine ganze Palette an anderen personalisierten Fotogeschenken an!

Beispiel für eine Fotocollage

 Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch mit meiner Begeisterung anstecken konnte und danke an dieser Stelle familiensache noch einmal ganz doll für die Möglichkeit zum Test.

Damit schicke ich euch in einen wundervollen Abend!

Ganz liebe Grüße
eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen