Freitag, 2. August 2013

Bunt ja bunt sind alle meine Kleider Teil IV und Erinnerungen

Einen wunderbaren guten Abend wünsche ich.


Ich habs mal wieder geschafft mir Zeit zum Schreiben zu nehmen. Über den ganzen Tag vertielt ist dieser Post nun entstanden- so garnicht mein Ding...
Und selbst jetzt dämmelt mich das Babymädchen in die Seite. Eigentlich stande an dieser Stelle ganz stolz sowas wie: Guten Morgen, ich habs schon geschafft und schreibe euch am frühen Morgen trotz wachen Kind... Pustekuchen... Das hielt nicht lang- so änderte sich dieser erste Teil des Posts zum Schluß dochnoch!
Also genießt die harterkämpften Worte und Bilder :D

Gestern Abend hat mir der Liebste ein Päckchen aus der Packstation mitgebracht.
Na von wem das wohl sein kann???
Natürlich von der liebsten Sandra (die es sich übrigens gerade an der Ostsee gut gehen lässt... AHOI!!).
Sie hatte mir im letzten Päckchen ein zauberhaftes Eulenshirt mit reingepackt (übrigens auch Stoff den sie von sich hergegeben hat *-*) und da musste noch etwas geändert werden. Also habe ich es ihr nochmal zugesandt und zurück kam das fertige Shirt UND!!!! noch viele viele tolle Sachen!
Kennt ihr noch die Wundertüten? Gibts die noch? Die habe ich als Kind so sehr gerne mitgenommen wenn ich mit meiner Mama einkaufen war, auch wenn viel Plunder drin war, so waren es doch für mich die tollsten Schätze und einfach der Überraschungseffekt war es einfach wert.
Im Gegensatz zu diesen Wundertüten war die von Sandra ganz und garnicht gefüllt mit nutzlosem Plunder. Sie hat mir viele kleine Untensilien für die aufkommende Nählust geschickt.
Vielen lieben Dank du Goldstück. Du hast mich gleich inspiriert fürs erste Nähstück und ich hoffe sehr dass es wenigstens annähernd zum Schluß so ausschaut wie jetzt noch in meinem Köpfchen!

(Von dem Schweden-Lillestoff brauch ich unbedingt noch mehr... ein wahrer Wimmelstoff!!!)

 Des weiteren kam noch ein weiteres Packet gestern bei mir an.
Schon in der Schwangerschaft habe ich mir folgende Szene vorgestellt:

Es ist Herbst. Draußen ist es kalt und nass und grau. Der Regen wird bei jeder Boe gegen die Fenster geklatscht.Ich stehe mit meinem Kind auf dem Arm und schaue den Blättern zu, wie sie von den Bäumen gepustet werden. Dazu singen wir ein Lied, dass ich als Kind im Kindergarten gelernt habe:
 Blätterfall, Blätterfall, bunte Blätter überall. Raschel Raschel, es wird kalt und der Schnee bedeckt sie bald. Blätterfall, Blätterfall, bunte Blätter überall
Dann setzen wir uns im Kinderzimmer in die Kuschelecke mit ihren vielen bunten Kissen. Mein Kind schleppt einen großen Stapel Bücher an. Ich hole 2 Tassen Kakao und Kekse und dann wird erzählt und geblättert. Das Licht ist nicht ganz so hell, ein bisschen schummerig, kuschelig. Und mein Kind liegt an mich geschmiegt da und lauscht meinen Worten. Eben so wie ich es mit meiner Mama gemacht habe.
So habe ich es mir immer gewünscht und so wünsche ich es mir jetzt, wo MEIN KIND einen Namen und ein zauberhaftes Gesicht hat noch viel mehr. Und weil ich so sehr an meinen Kindheitserinnerungen hänge und davon so viel wie möglich auch Lotti mitgeben möchte in dieser lauten, hektischen, bunten Plastikwelt, habe ich bei ebay Ausschau gehalten nach alten Kinderbüchern. Und ich bin fündig geworden. Sie sind alt, sie sind verfärbt, sie haben Flecken, sie haben angeschlagene Ecken und fallen hier und da schon ein bisschen auseinader- und das Beste: Sie riechen nach Kindheit!


So, nun konntet ihr auch ein bisschen durchblättern. Schon nur für diese Bilder hat sich der Kauf gelohnt. 18Bücher sind es geworden. 4 Sück haben mich von ihrem Zustand allerdings doch entäuscht, woraufhin mir aber die nette Dame, der ich sie abgekauft habe, anbot, sie trotzdem zu behalten und sie schickt mir noch 4 andere in gutem Zustand. Jetzt warte ich hibbelig auf diese Exemplare. Was sie wohl für welche aussucht? Ich bin gespannt.
Ich danke euch dass ihr bis hierhin durchgehalten habt und wünsche euch noch einen wundervollen Abend.
Liebe Grüße vom Bücherwurm

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Sachen hat Sandra deiner Lotti gezaubert. Wirklich Herzallerliebst!

    AntwortenLöschen