Dienstag, 29. Oktober 2013

Bunt ja bunt sind alle meine Kleider

Das Nähen ist für mich mitlerweile wirklich eine wunderbare Art des Abschaltens geworden.
Ausserdem ist es natürlich toll, wenn man etwas macht, bei dem man sofort Ergebnisse erzielt- das hebt das Selbstwertgefühl gleich mächtig in die Höhe.
Natürlich bin ich immer noch blutige Anfängerin- habe ich doch heute erst einen Fehler an der geliebten Jacke entdeckt und einen an einer Feli- aber wenn ich mir überlege, wir wundervoll es ist, dass eigene Mäuschen in den eignes genähten Sachen zu sehen, dann sind mir die Fehler wurscht.
(und solang es keine zugenähten Kopföffnungen sind, ist es glaube ich, auch der Maus so ziemlich piep egal)

Na jedenfalls sind in den letzten Tagen also 2 Felis, ein Easy-Shirt und eine Wendebeanie entstanden.
Letztere wird übrigens die ganze Zeit mit unverschlossener Wendeöffnung getragen- also ist quasi die Wendeseite sowas von Sinnfrei bisher.. tihihihi.... aber nun gut- ich drücke mich eben immer fleißig vor Handnäh-Arbeiten.
Eine Knickebocker, die als 3Nähwerk entanden ist habe ich euch bis heute auch noch nich präsentiert.

Hier also ein paar Bilder:





Sooooo- und da war doch mal irgendwas mit einem Gewinnspiel, gelle...
Erinnert ihr euch?
Die liebe Linda wurde von mir als Gewinnerin gezogen und ich wollte euch gerne noch den Gewinn zeigen, der sie erreichte.
Es ist dann doch etwas selbstgenähtes, etwas selbst(ja wie schreib ich das jetzt...???)öm gemachts und etwas selbst gekauftes geworden.
Ich hatte total vergessen Fotos zu schießen. Und so habe ich artig gewartet, bis Linda es auf ihrem Blog gepostet hat, denn ein Foto mit ihrem Zuckemädchen wollte ich ungern hier veröffentlichen. Ich muss mich aber mal schnell in Schutz nehmen- sie hat den Gewinn schon vor einigen Wochen erhalten- Nicht dass ihr denkt ich hab damit bis jetzt gebummelt :D

Also wer mal schauen möchte
HIER gehts zum entsprechenden Post von ihr!

und damit verabschiede ich mich und wünsche euch einen schönen Abend!
liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. WUNDERPRÄCHTIG liebe Sandra. ich bin ganz erstaunt was du so für tolle Dinge zauberst und tadel mich nun selbst auch bald wieder mit dem nähen zu beginnen, bald ist Stoffmarkt dann lege Ich wieder los, versprochen. Bis dahin ergötze ich mich an deinen Werken.. Groß und Kleinschreibung ist heute irgendwie bei mir Aus....
    Isabella :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe- oh ist das schön von dir zu hören! Jaaaa- ich würde mich sehr freuen von dir auch bald wieder schöne Klamöttchen zu sehen. Aber hier ist jetzt auch erstmal ruhe an der Maschine, denn im Großen und Ganzen ist jetzt erstmal genug da und der Stoff ist mir einfach zu teuer um Dinge zu nähen, aus denen sie schneller rausgewachsen ist als dass sie es auch nur zweimal anhatte. Ich überlege jetzt dafür was ich wohl den Liebsten so zu Weihnachten zaubern könnte!?

      Löschen
  2. hihi den igel hab ich auch schon genäht...der ist toll :) und auch die anderen Sachen sind echt schön geworden...meine Nähmaschine schreit auch schon ganz laut nach kleinen beanies und kleinen Loops...mal sehen, ob ich nächste Woche zeit habe und sie erhören werde ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa, der Igel hat mir selbst auch sooo gut gefallen- wollte ihn garnicht hergeben! Aber bisher hat der innere Schweinehund mich davon abgehalten noch einen für uns zu nähen! Ich hab noch nie einen Loop für die Maus genäht- ob das was für so kleine Mäuse ist??? bin da bissl überfragt- hätte Angst dass es ihr zu viel am Hals ist!?!? Und dankesehr fürsKompliment :D

      Löschen
  3. Aaaahh die Zuckerschnute drückt sich ja schon super hoch!
    Und tolle Sachen hast du genäht,wen stören da offene Wendeöffnungen oder die ein oder andere schiefe Naht,deine Maus sieht sehr süß drin aus :)
    Lieben Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank für die Komplimente- zum Kind und auch zu den genähten Werken :D Hihi- da findest du also ich habe eine Zuckerschnude und dabei hast du ihre süße Schnude ja noch gar nie gesehen *hihihi* du würdest dahin schmelzen ;)

      Löschen
  4. Ganz tolle Sachen gezaubert!!! Ach und die Socken. hihi von KIK! Du böse böse Mutti, wie kannst du da nur noch einkaufen gehen :P LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab schon mehrfach die Beichte dafür abgelegt und habe auch immer ein furchtbar schlechtes gewissen wenn ich sie in der hand habe ;) das sollte als ausgleich genügen *hihihi* Vieleicht bin ich im nächsten Leben die Vorzeige-Mami! Und danke sehr für das kompliment :* Wie stehts eigentlich noch mit gemeinsamen Plätzchenbacken? ich würd ja vorschlagen wir reiten in der weihnachtszeit mal bei sabrina ein mit den Mäusen :D

      Löschen
    2. wuahahahahaha :-D na klar, macht das mal hier aus - so ganz OHNE mich :-D ist ja nur MEINE teigbeschmutzte Küche :-p also Sandra du nähst wirklich schön und natürlich können wir uns mal alle treffen, aber denkt dran ab Weihnachten bin ich dann im "es-könnte-jederzeit-losgehn-modus"

      Löschen
  5. neneee... die Sandra hat ratzfatz meinen Gewinn versendet und ich freue mich schon eine ganze Zeit darüber!
    Nur über das Müsli nicht mehr... das war so lecker, dass es nun weg ist :)


    Liebe Sandra, wenn du magst, dann schick mir mal eine Email! Ich starte demnächt ein Probenähen und hätte dich gerne dabei.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe- ich freu mich immer noch dass dir der Gewinn gefallen hat, vorallem weil er wirklich von Herzen kommt *-* Und ich würde auch sehr gern für dich probenähen- eine Nachricht mit der Mail-Adresse hast du schon bei Facebook von mir bekommen!!!

      Löschen