Heute ersteinmal mit dem Aktuellen Stand bei der Eingewöhnung...morgen kommt dann der letzte Geburtstagsbesuch zum Frühstück und dann gibts natürlich auch einen ganz ausführlichen Post zum 1. Geburtstag!
Diesen Post habe ich übrigens am Freitag geschrieben und er sollte schon gestern gepostet werden- aber Lotti hat Fieber bekommen nach der Kita und brauchte somit meine ganze Aufmerksamkeit! Also hab ich es erst jetzt geschafft- Viel Spaß:
Soll ich euch mal was erzählen? Ich sitze jetzt grad mit dem Netbook bei uns im Park am Ententeich! Lotti ist wieder in der Kita und ich muss heute ohne meine Sabrina und Mini-Theo die Zeit überbrücken (Hinter mir kam gerade der Notarzt angedonnert und Krankenwagen... furchtbar... das macht mich immer so nervös und bringt mich dazu mir die schlimmsten Szenarien vorzustellen! Gehts euch auch so???)
So- nun aber zum eigentlichen Thema
Also wie gesagt, fällt es mir immer noch schwer die Zeit ohne meine Maus ALLEINE zu verbringen! Wie ein Kind das nicht alleine spielen kann! Aber Heimlaufen wäre albern gewesen und um in die Stadt zum Bummeln zu gehen fehlen mir da echt die Nerven, ich bin halt gedanklich immer bei Lotti! (Übrigens an dieser Stelle sei erwähnt dass ich keinen Führerschein habe... der wäre natürlich jetzt von Vorteil!)
Lotti ist nun also schon 3 Wochen im Kindergarten, wahnsinn! Am Montag haben der Papa und ich sie gemeinsam "abgegeben"- für den Papa steht fest: NIE WIEDER! Der genaue Wortlaut war: Das kannste vergessen, das mach ich nicht nochmal, das ist ja furchtbar! (ach gucke an o.O)
Es ist absolut grausam wenn sich dein Kind an dir festkrallt wie ein Äffchen, die Erzieherin sie dir abnimmt und sie direkt anfängt mit weinen und die kleinen Ärmchen wieder nach dir ausstreckt... Dann geht die Tür zu! Und meine Aufgabe als Mutter ist es dem Mäuschen zu vermitteln, dass das alles gut und richtig ist. Das es Spaß macht. Dass ich bald wieder komme und nichts passiert! Ich lache also, winke und schlucke die Tränen runter.... Bis die Tür eben zu ist. Meist schaff ich es sogar noch bis ich das Haus verlassen habe.... Aber dann laufen sie!
Die Erzieherinen bestärken mich aber in dem was ich mache! Sie sind ehrlich- beschönigen nichts! Wenn Lotti geweint hat- sagen sie es. Wenn Lotti (in ihren Worten:) Herzschmerz hat und jammernd zur Tür krabbelt- sagen sie es. Wenn Lotti nichts trinken wollte- sagen sie es! Aber sie sagen natürlich auch wie toll sich unsere Tochter ablenken lässt. Was sie schon alles erkennt und kann (Das MamaHerz platzt fast vor Stolz). Sie erzählen womit sie sich beschäftigt hat und was sie erlebt hat. Ich habe ein gutes Gefühl- goldwert!!!!
Am Dienstag blieb sie dann das erstmal zum Mittag mit dort- ich war pünktlich halb 11 da, kam zur Tür rein und unsere Blicke trafen sich... wuaaaaa- dann ging es los- sie weinte- wollte sofort von ihrem Mini-Stühlchen aufstehen, schaffte es aber nicht! Wie von Sinnen lies ich Tasche und Jacke auf den Boden fallen und hechtete zu meinem schluchtsenden Kind. Sie lies sich nur füttern wenn ich sie ganz fest umarmte- kaum löste ich mal meinen Griff, schossen wieder Tränen. Aber sie meisterte es trotzdem toll- sie ass mit den anderen Kindern am Tisch, trank aus einer anderen Bulli (und schlief fast ein ).
Am Mittwoch hat Lotti dann frei gehabt- niemals hätte ich sie auch nur eine Stunde unter Tränen an ihrem Geburtstag abgeben können!
(Ohhhh wahnsinn- die Sonne lacht mir so wundervoll grade ins Gesicht *Frühling* ) |
Und
Auf dem Spielplatz vor meiner Nase ist jetzt auch eine Kindergartengruppe.... so wird das nichts mit ablenken!
...
Jetzt hab ich eine ganze Weile nur vor mich hin gestarrt und nun werd ich wohl ganz langsam wieder los schleichen... Es geht ja schließlich bergauf!
Ach diese Sonne! Toll!
Auf dem Heimweg laufen wir wieder hier lang- Brot ist schon im Wagen! Dann werde ich mit meiner Mausi Enten füttern- falls sie nicht nach 5 Minuten eingeschlafen ist -
Kindergarten ist halt wirklich anstrengend!
(Nachtrag: Lotti hat nicht viel gegessen, wir haben aber die Suppe und Nachspeiße mit nach Hause bekommen und dort noch genascht :D.... und sie hat die Enten auf dem Heimweg nicht verschlafen, obwohl sie hundemüde war...
Es klingt so dermaßen zauberhaft wenn sie Gack-Gack sagt-aber es klingt eher wie goug-goug *-* ich fress sie auf- ich schwörs!!!!)
Ich hoffe ihr konntet euch bis hierher einigermaßen konzentrieren und wisst noch in groben Stücken was ich oben geschrieben hab :D
Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend und ich hoffe ich schaffe es morgen den Geburtstagsbericht abzuschicken!!
Nachti :*
hey du :) das klingt doch schon so, als wenn alles gut werden wird ;O) ich drück dir die Daumen...übrigens weiß ich noch, was du ganz oben geschrieben hast und weißt du warum? wegen dem ALLEINE Zeit verbringen...meine kleine ist ja auch mitten in der eingewöhnung und NEIN, du willst nicht wissen, wie es läuft *hihi* ABER und das ist das worauf ich hinaus will...auch ICH brauch die Eingewöhnung...ICH brauch meine Zeit um mich an die neue Situation zu gewöhnen...ICH brauch Zeit um mich daran zu gewöhnen, dass sich mein Kind ohne Probleme von mir abnabelt...und das ist hart...allerdings wird es auch für mich von tag zu tag besser...übrigens finde ich es sehr toll, dass die erzieher so ehrlich sind, dass vermittelt viel mehr das Gefühl, das das Kind gut aufgehoben ist, als wenn alles nur schön geredet wird...glg...anja
AntwortenLöschen