Montag, 16. September 2013

Kurzer Wochenendeinblick

Hallo ihr Lieben.

Ruhig hier gelle... aber die Mausi ist grad dabei sich durch das ganze wohnzimmer zu schieben und wenn ich sie nicht in ihr Laufgitter einsperren will, dann muss ich mit offenen Augen bei ihr bleiben :D
Jaaaaa- das ist grad hier der mega Fortschritt! Nachdem die Mausi sich vor wenigen Wochen von einer auf die andere Minute durchs ganze Bett gerollt hat, hin und her und her und hin, hat sie dann auch immer wieder versucht sich irgendwie mit den Füßen abzustoßen... anfangs natürlich noch erfolglos (ihr kennt ja das "Alle-meine-Entlein"-Bild- also im Brücke machen war sie dann zum Schluß echt bombe) hat sie jetzt den Dreh raus und mächtig Spaß dran ihre Umgebung zu entdecken. Am besten lockt man sie übrigens mit allem, was sie eigentlich nicht haben soll- Kamer, Fotoapperat, Fernbedinung, Zeitschriften, Kabel und STecker o.O sind ziemlich hoch im Kurs! Was ich ja so faszinierend finde, dass sie sich jetzt teilweiße nur mit den Armen zieht. Da werden die Füße hinten hoch in die Luft gestreckt und nur mit dem Armen zieht sie sich durch die Gegend. Also das hatse nicht von mir :D Obwohl ich auch fast jedes Einweckglas ohne Manneskraft aufbekomme, bin ich trotzdem der typische Winke-Arme-Fall....- und ganz selten stand sie schon für Sekunden im Vierfüßler!

Jaaaaa und erzählen kann sie jetzt sooo ungemein viel. Das ist soooo niedlich (meistens).
Ma-ma-ma-ma und Ba-ba-ba-ba und Waw-waw-waw-waw und Da-da-da-da sind hier echt grad das Geheimrezept um Mama und Papa zum Strahlen zu bringen- Im Gegensatz zu diesem wirklich nervenden Dauer-knurren, dass auch gern mal stundenlang von sich gegeben wird und mich zur Weißglut bringt.

Wir sind nun mitlerweile nach dem Mittagsbrei auch bei Abendbrei und meist auch bei einem Nachmittagsbrei angekommen. Der Brei kommt mal gut, mal weniger gut an- mal ist die Schüssel ratzeputze leer, mal (meist) wird nach dem 6 oder 7 Löffel gestreikt oder der Löffel fliegt samt Brei durch die Gegend. Ich habe es mir jetzt aber abgewöhnt noch 100 mal zu versuchen sie zum Essen zu animieren. Ich habe jetzt beobachtet, dass sie den Schnabel wirklich selber aufmacht wenn sie etwas möchte und wenn er zu bleibt wird noch 1 oder 2 mal versucht und dann ist es auch gut. Aber gestillt wird auch noch nach jeder Mahlzeit und vor jedem Schläfchen und natürlich nach Bedarf auch mal tagsüber und nachts. Ich glaub das Stillen geb ich noch eine ganze Weile nicht auf. Ich genieße diese Nähe und diese kleinen gemeinsamen Momente der Ruhe wirklich immer noch sehr. Zusätzlich bekommt sie noch Wasser aus dem Becher. Mit der Flasche wollte ich nun nicht erst noch anfangen, auch wenns sicher eine bequemere Variante ist. Aber es klappt erstaunlich gut und ich werd euch die Tage mal von unserem Becher berichten.

Was das Schlafen angeht weiß ich garnicht richtig was ich schreiben soll. Zwar schläft die Maus nicht mehr komplett bis morgens durch, aber irgendwie finde ich diese kleinen Wachmomente nicht so wild. Also ich denke da könnte es uns echt schlechter gehen. Lotti wechselt nachts meist ihr Schlaflager und kommt mit zu uns ins Bett- mal bleibt sie auch gleich bei uns liegen oder wir holen sie dann um2 oder um5 oder irgendwann dazwischen zu uns rüber- ihr Bett steht ja ganz an meiner Bettseite und wir halten auch immer mal Händchen wenn sie nachts wach wird *-* Natürlich gibt es auch Nächte, an denen wir morgens mit Kopfschmerzen aufwachen weil das Kind uns im 10 Minuten-takt aus dem Schlaf holt- sei es weil sie selber wach ist, weil sie im Schlaf wilde Karatebewegungen macht, oder weil sie sich wieder mal auf den Bauch gedreht hat und anschließend im Halbschlaf doch nicht mehr so liegen möchte. Aber gut, wir überstehen es...

Joaaa, da hatte jetzt zwar irgendwie nix mit Wochenendrückblick zu tun, aber muss ja auch mal wieder gesagt werden :D

Das Wochenende war eigentlich auch total unspektakulär. Das Wetter und wir waren sehr kuschlig.... Nur gestern hatten wir mal Abwechslung und Besuch von meinem Patenkind samt Eltern bekommen. Der kleine Mann ist mit seinem 1 Jahr ganz schön fordernd sag ich euch- und zuckersüß!!!

Und als der ganze Trubel dann vorbei war, gabs noch Kuschelzeit mit Mama und der Papa hat weltbesten Eintopf gemacht.


Ich wünsche euch allen einen wundervollen Wochenstart.
Liebe GRüße

1 Kommentar:

  1. Achja, ich erinner mich gut. Maxi hat sich auch eine ganze Zeit nur mit dem Armen durch die Gegend gezogen. Die Beine waren vollkommen unbeteiligt. :) Das war schon erstaunlich und lustig zugleich. Ich wünsch euch viel Spaß in dieser aufregenden Zeit. Und auch viel Geduld und Nerven für einen vielleicht oft missmutigen, Weil-Es-Nicht-Gleich-So-Klappt-Wie-Ich-Es-Will-Knirps. :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen