Guten Abend liebe Leserschaft!
Wir hatten heute den Termin für die U5.
Was war ich aufgeregt...
Eigentlich wollten wir in Verbindung mit diesem Termin der Mausi Blut nehmen lassen um ihre Schilddrüsenwerte zu kontrollieren- also was heißt wir wollten das...?!
Ich hatte ab Grundschulzeit eine Schilddrüsenüberfunktion, was mich mächtig eingeschränkt hat und zur Teblettendauereinnahme gezwungen hat- für mich als Kind furchtbar und unverständlich- schließlich ging es mir ja eigentlich gut (ich wusste nur nicht, dass die Tabletten ihren Beitrag dazu leisteten) und deshalb hab ich auch ganz heimlich nur ganz selten die Tabletten genommen, bis dann der körpereigene Hormonspeicher aufgebraucht war und ich jedesmal einen mega Rückfall mit Schwindel, Kopfweh, Haarausfall, Kloß im Hals, Konzentrationsschwäche, Herzrasen, hohem Blutdruck und weiß der Geier was für absolut Kinderunfreundlichen Symptomen hatte.
Lange wurde garnicht entdeckt woher einige dieser Beschwerden kamen und so wurde ich als erstes als Schulängstlich verurteilt... Tja.. so leicht wars dann eben doch nicht. Heute lebe ich nach Schilddrüsenentfernung direkt nach meinem 18. Geburtstag auch mit Tabletten und kann damit problemlos meinen Alltag bestreiten. Meiner Tochter möchte ich aber anfangs erwähnte Probleme ersparen und deshalb diese vererbbare Krankheit immer im Auge behalten und ihre Werte kontrollieren.
Das hatte ich auch der Kinderärztin bei dem letzten Impftermin erklärt (übrigens die selbe, zu der auch ich als Kind schon ging) und sie hat es direkt als Aufforderung gesehen bei der U5 die Blutabnahme mit anzuordnen....
Oje... Blutabnehmen bei so einem Zwerg kann nichts "Kleines" sein.
Verängstigt durch sämtliche Erzählungen anderer Mütter von ihren tagelang gezeichneten traumatisierten Babys bei denen aus dem Kopf das Blut abgezapft wurde, entschied ich die Kontrolle auf die U6 zu verschieben- und ich bin auch sehr froh über meine Entscheidung!
Die U5 ist irgendwie total unspektakulär gewesen. Ich hatte mehr erwartet! Ich dachte Lotti muss zeigen was sie kann, Übungen meistern, Prüfungen bestehen, ich wollte sie anfeuern und bei jeder erfolgreich übersprungenen Hürde jubeln und triumphieren...
Im Endeffekt kamen wir zum ersten Mal in ein mächtig gefülltes, hundewarmes Wartezimmer, sahsen über eine Stunde da so rum, ich musste zwischendurch fluchtartige raus weil ich dachte ich klappe um, bin aber beim Aufrufen der Maus wieder reingekrochen, der Papa hat sich dann mit dem Ausziehen des Mäuschens beschäftigt und ich hab mich am Stuhl festgekrallt weil mein Kreislauf so garnicht hübsch beisamen war.
Wir wurden gefragt ob Lotti sich dreht- TUT SIE, ob sie mit ihren Füßen spielt -NA UND WIE, ob der Stuhlgang ok ist- ER IST WUNDERSCHÖÖÖÖN o.O, was sie zu futtern bekommt- NA NOCH MAMAMILCH und ob sie schön erzählt- NA ABER HALLO!
Dann wurde Lotti an den Händchen in die Sitzposition gezogen, auf den Bauch gelegt, auf den Rücken gedreht, abgetastet, abgehört, an den Haaren gezogen (????), In Augen, Ohren und Mund wurde geschaut, der Kopfumfang messen, das Kind gewogen und natürlich auch die Gesamtlänge kontrolliert.
Größe: 65cm
Gewicht: 7120g
KU: 42cm
Mama ist glücklich und stolz zugleich (und immer noch wackelig auf den Beinen), der Papa zieht das nöhlige Kind wieder an und dann wars das auch schon.
Jut...von mir aus!
Raus an die frische Luft- DURCHATMEN.
Und dann ganz schnell heim, weil wir nämlich heute einen Termin bei der mobilen Frsörin hatten und die wollte 13Uhr auf der Matte stehen- und wie das so ist, will man ja vorher noch alles pickobello reine haben- davon mal abgesehen, dass im nachhinein noch 2 mal gesaugt wurde weil überall Haare lagen -.-
Mama und Papa durften Haare lassen, Mama hat endlich wieder ihr Pony und hat sich danach noch eine schöne Maniküre mir Handmassage gegönnt.
*Herrlich*
So verflog irgendwie der ganze Tag wie im Flug.
Halb 5 sind wir dann nochmal für ein Stündchen zum Opa um die Ecke gedüst und nun bekommt Lotti grad ihr Wellnessbad vom Papa- muss ja fair zugehen ne.
Morgen ist schon wieder Freitag und ich werd bestimmt wie eine Durchgeknallte auf die Postbotin lauern ;) und darauf dass meine Eltern wieder gesund aus dem Urlaub kommen.
Dann kommt der Samstag und mit ihm der erste Möhrchenbreiversuch...
Und Sonntag hoffe ganz sehr auf ein erstes Date mit der Nähmaschine!
Ich habe also ein paar Dinge auch die nächsten Tage zu berichten- ich hoffe es mangelt nicht an der nötigen Zeit dafür!
Ich entschuldige mich übrigens dass ich die letzten Tage kaum kommentiert habe- ich lese wirklich JEDEN post von euch- aber meist beim Stillen übers Handy und da ist Antworten echt zu nervig. Das mach ich lieber übers Notebook, und dafür fehlt manchmal einfach die Zeit!
Nehmts mir nicht übel!!
Einen schönen Abend euch und liebe Grüße
eure Sandra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen