Sonntag, 2. März 2014

Die Ruhe vor dem Sturm!

Hallo ihr Lieben!

Die Überschrift fasst so ziemlich genau die momentane Situtaion zusammen.

Ich habe mich ja nun eine ganze Weile hier auf dem Blog nicht mehr gemeldet- dass es sogar 2 Wochen waren erschreckt mich allerdings! So lang kam es mir garnicht vor!

Aber- wiedermal- komme ich zu nichts, irgendwie!

Die letzten beiden Wochen Kita ist Lotti nie die vollen 5 Tage gegangen!
Erst war sie krank und blieb daheim, dann war ich krank und wollte nicht vor die Tür, also hab ich die Maus zu Hause behalten und nun ist die Maus wieder krank.
Dieses Mal aber so richtig mit Alles...

Und zu allem Überfluss hatte ich nun auch gestern meinen ersten Arbeitstag.
Meine Elternzeit ist nu also zu Ende- jetzt wo ich das Gefühl habe die Maus braucht mich am meisten- es ist zum Kotzen (entschuldigt die Ausdrucksweiße)!

Aber nochmal ein wenig detailierter.
Vor 2 Wochen schien es in der Kita super zu funktionieren. Lotti war den Freitag davor wegen Krankheit zu Hause und trotzdem war dieser Montag der erste, an dem sie morgens nicht weinte- im Gegenteil. Sie lachte sogar mit der Erzieherin und mir ging das erste Mal beim Verlassen der KIta das Herz auf. Endlich hatte ich richtig das Gefühl Lotti geht es gut, es gefällt ihr und sie fühlt sich wohl.
Endlich konnte ich mich in den ruhigen Minuten auch mal auf entwas anderes konzentrieren.
Genau 2 Tage hielt diese Phase aber nur an... Ab Mittwoch war ich krank und das schien auch Lotti zu spüren. Sie weinte morgens wieder beim Abgeben und war auch tagsüber allgemein unzufrieden.
Donnerstag hat es mich dann dermaßen hingeärmelt, dass auch mein Kreislauf ein paar Runden zu viel drehte und ich hatte keine Kraft/Lust das Haus zu verlassen. Und so blieben Lotti und ich Donnerstag und auch Freitag zu Hause.
Und diese Woche ging es dann Montag früh wieder unter Tränen in die Einrichtung.
Ebenso Dienstag, Mittwoch und Donnerstag... Und damit noch nicht genug, schläft sie nun auch KEINE MINUTE mehr dort.
Anfangs hat es recht gut funktioniert. Sie schlief zwar nie die 2 STunden wie die anderen Kinder, aber das hätte mich auch sehr gewundert. Sie schlief öfters mal vormittags noch eine halbe STunde und mittags dann etwa eine halbe- 1 Stunde. Tja, seit dieser Woche ist nichts zu machen- sie schläft einfach nicht. Die Erzieherinen tragen sie rum, schaukeln sie, legen sie hin, und obwohl sie totmüde ist schläft sie einfach nicht.
Erst als der neue Praktikant (nettes Kerlchen) sie auf den Arm hatte, schlief sie- aber auch nur da!
Zu Hause haben wir allerdings genau das selbe Problem- weder an der Brust, noch auf Papas Arm oder im Bondolino kommt sie zur Ruhe.
Naja, wenn es eine Phase ist, ist es ja alles zu ertragen und auszuhalten, aber ich finde trotzdem dass es viel zu wenig Schlaf ist wenn sie um6 wach ist und dann erst nachmittag um4 mal eine halbe STunde schläft... wie gesagt- müde ist sie!!!

Tja und Donnerstag früh war sie plötzlich heiser und bellte ziemlich blechern, meine kleine Hustinette.
Ansonsten war sie aber fit wie immer und so beschloss ich sie trotzdem in die Einrichtung zu bringen mit der Option dass sie mich sofort anrufen wenn sie das Gefühl haben die Maus hängt durch und fühlt sich nicht wohl.
Es rief keiner an...
Aber als ich sie 14 Uhr holte, sah ich ihr dann doch an, dass sie nicht meine kleine quirlige Räubermaus ist. Und nachdem sie dann auch noch Fieber hatte ging es Freitag früh zum Kinderarzt mit dem Ergebnis Virusinfekt.
Efeu-Hustensaft sollte es richten.
Ein schöner Gedanke -.- .
Samstag früh- also gestern- also an meinem ersten Arbeitstag- wachten wir dann mit verklebten Augen auf.
Der Husten war nicht mehr so blechern, klang aber fürchterlich und die Nase lief angro!
Unter Tränen und mit fürchterlichen Schuldgefühlen lies ich Mann und Maus zurück und ging auf Arbeit.
Ein komisches Gefühl.... aber dazu schreib ich euch mal nächste Woche genaueres.... vieleicht fühlt es sich morgen ja schon anders an...
Nach 5 Stunden schloss ich meine Maus wieder in die Arme... sie sah furchtbar aus!
Und heute morgen waren dann die Augen völlig verklebt, vereidert, gerötet und geschwollen.
Also ab zum Bereitschaftsarzt mit der Diagnose: Bindehautvereiterung... keine Kita am Montag!
Was soll ich sagen... ein Tag auf Arbeit und ich hab das Gefühl in meinem Kopf tanzt jemand Tango... bissl viel auf einmal!
Ich fange aber morgen erst 14 Uhr an- der Liebste macht 15 Uhr Feierabend und die Zeit dazwischen überbrückt die Omi.
Und dann hoffe hoffe hoffe ich soo sehr dass die verschriebenen Tropfen wirklich zu einem schnellen Ergebnis führen und die Maus Dienstag wieder in die Kita kann. Da arbeite ich 9-14 Uhr und der Papa ist auswärts den ganzen Tag unterwegs.
Drückt mir bitte bitte die Daumen! Wenn es ihr aber so geht wie jetzt, geb ich sie nicht ab. Dann muss die Omi nochmal ran!
Wie soll ich mich da nur auf die Arbeit konzentrieren wenn mein Kind zum ersten Mal so richtig doll krank ist... und wer mich kennt weiß dass ich schon wieder einige Tränen geweint hab.

Aber nun werd ich erstmal den restlichen Sonntag mit meinen beiden Lieblingsmenschen verbringen, viel kuscheln, viel Quatsch machen, viel Obst naschen und viel gesund pflegen!

Ich melde mich die Tage zurück und werde berichten wie es uns ergangen ist!
Liebe GRüße

eure Sandra

1 Kommentar:

  1. hey Sandra, die tropfen helfen wunder...versprochen ;O) uns es klingt nach einer harten zeit für euch...aber ihr packt das!!! mach dir aber bitte nicht so viele Gedanken, wegen dem weinen beim abgeben...solange die erzieher sagen, dass sonst alles gut war...denn auch unsere maus weint immer und wenn ich sie dann abhole, egal wann...seh ich sie lachen, spielen, entdecken...sie können das mit dem abschied noch nicht einschätzen...cih wünsch dir viel erfolg beim arbeitsstart und drück dir die Daumen, dass sie jetzt nicht häufiger krank wird...vielleicht ist die arbeit auch eine gute Ablenkung für dich, um abstand zu gewinnen...man ist ja nun mal Mama mit ganzen herzen ;O) fühl dich gedrückt...ganz liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen