Montag, 3. Februar 2014

Wir machen uns die Welt widde widde wie sie uns gefällt

Ich hab euch ja schon angedeutet, dass ich noch 2 Dinge genäht habe für Lottis Kindergartenstart.
Heute möchte ich euch endlich auch zeigen was mir da unter der Nadel hervorgehüpft ist.

Ich bin auf beide Werke wirklich richtig dolle stolz!
Sie gefallen mir total und es macht mir die Gewöhnung an die zukünftige Trennung tatsächlich etwas leichter wenn ich hier und dort meinen "Fingerabdruck" im Kindergarten hinterlassen kann.
Lotti ist es mit Sicherheit ziemlich schnuppe ob ihre vollegkleckerten Klamöttchen nun in einen Plastebeutel fliegen oder aber in Muttis genähten Einzelstückbeutel, aber das macht nüscht! Mutti machts halt auch gern für ihren Seelenfrieden ;)

Ja, nun denn.
Da hätten wir also den erwähnten Wechselsachenbeutel!




Er ist doch knorke oder???
Als Grundvorlage stand mir der Stoffbeutel model, den wir bei der U6 mit dem schönen Bilderbuch geschenkt bekommen haben!
Und um direkt dem Ärger aus dem Weg zu gehen dass er ganz plötzlich nicht mehr an seinem Haken im Kindergarten hängt und vieleicht ein neues Zuhause gefunden hat, hab ich mal mega fett und unübersehbar den wahren Besitzer verewigt.
Ich habe diese beiden Stücke übrigens noch mit der normalen Nähmaschine genäht.
Die Ovi ist gerade schon zum Einsatz gekommen und hat mich die ersten Nerven gekostet... dazu aber an anderer Stelle mehr.
Der Beutel ist 2lagig. Der Innensack ist aus dem gleichen braunen karierten Stoff wie außen.
Der Sternenstoff ist von Dawanda, der Karo-Baumwoll-Stoff ist aus dem Näh-Lädchen hier ums Eck.


So und an zweiter Stelle wäre da noch dieser Ordner.



Den Ordner selber hab ich natürlich nicht gebastelt ( man kanns ja auch übertreiben, ne), aber diesen wunderhübschen Umhang, den hat er von mir bekommen.
(Inspiriert durch die Anleitung von Mamahoch2)
War ein ganz schöner Kampf. Ich hab wiedermal so dermaßen kompliziert gedacht, das darf man niemanden erzählen :D
Aber es hat sich gelohnt.
Die Ecken sind so klasse geworden, da bin ich besonders stolz drauf!
Der Stoff ist verstärkt mit Vlieseline, damit auch die Kanten stabil sind und nicht durchscheuern.


Innen habe ich an alle 4 Seiten Klettband genäht und auf den Ordner geklebt. So ist alles schön fest, kann aber zum Waschen trotzdem abgenommen werden und hält also hoffentlich auch der gesamten Kindergartenzeit stand.
Übrigens wird der Ordner gefüllt mit Fotos vom Kinergartenalltag, von besonderen Festen und "Kindermund-Anekdoten". Er wird von Gruppe zu Gruppe mitgegeben und gefüllt bis zum Schuleintritt- eine tolle Sache finde ich! Die ersten Fotos für Lotti Ordner sind schon während der Eingewöhnung entstanden :D

Alle Aufnäher/ Applikationen habe ich vom LieblingsReh anfertigen lassen. Sie macht das echt super und hat meine Wünsche prima umgesetzt. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!
Ich bin wirklich froh dass ich in den letzten Tagen trotz Zeitnot diese beiden Stücke fertig bekommen habe- das lag mir sehr am Herzen.
Jetzt fehlt nur noch die Aufhübschung der h&m Bodys und Jogginghosen, damit sie so richtig nach Lotti aussehen und im Wäscheberg der Minis nicht verloren gehen ;) mal sehen wann dafür ein bisschen Zeit abfällt.
Zudem habe ich es endlich geschafft Lottis Geburtstagskleid anzufangen und Theos Geschenk zu seiner Geburt will auch noch fertig gezaubert werden. Ach ja und der Geburtstag will geplant werden, schließlich verteielt sich das ganze wieder von Mittwoch bis Sonntag über (ich glaube) jeden Tag -.- große Familie und kleine Wohnung kollidiert nunmal leider!
Ihr seht, mir wirds wohl nicht langweilig werden die nächsten Tage!

Liebe Grüße
eure Sandra

1 Kommentar:

  1. Ohhh deine Sachen sind ja totschick geworden!!!!!

    Das mit der Ovi bekommen wir noch hin! Am Besten machen wir uns mal was am WE aus und wir treffen uns gemeinsam mit den Kindern! Haha, das wird ein heiden Spaß! Also immer her mit Terminvorschlägen!!!! :D

    LG Bianca

    AntwortenLöschen