Montag, 24. Juni 2013

Hallo Mine!

Na guten Morgen liebe Welt!

Oh wer hätte gedacht dass man sich so sehr feuen kann bespannert zu werden.
Liebe Mine, ich möchte dich ganz herzlich als erstes Mitglied begrüßen und mich für den ersten Kommentar bedanken! Was hab ich mich gefreut, vorallem weil du es bist... Verfolge ich doch deinen Blog schon lang und sehr gern und selbst im Alltag bist du hier in Form deiner TuttaApfelHosen oft vertreten. Ich hoffe du fühlst dich sehr wohl bei mir.

Gestern war ein schöner entpannter Sonntag bei uns.
Unsere Mausi war wieder viel besser drauf und hat uns mit viel Babylachen verwöhnt. DANKE meine Süße!
Nachdem sie gestern im großen Bett aufwachte, haben wir den Papa noch ein bisschen verschont und schlafen gelassen! Er ist abends auf der Couch eingeschlafen, in einer denkbar unbequemen Position und kam erst halb6 zu uns ins Bett, da war ich schon hell wach :D Ich wollte ihm dann also ein bisschen entspanntes Liegen gönnen und hab dann das Mäuschen zu mir ins Wohnzimmer geholt. Nach Frühsport, Anziehen und Stillen, hab ich dann den Papa um9 geweckt, weil wir ja gleich morgens spazieren gehen wollten. Der Himmel war grau und es wehte ein kräftiger frischer Wind- dementsprechend angezogen ging es also raus! Und wie sollte es anders sein wenn wir vor die Tür gehen?? Der Himmel reißt auf und die Sonne ballert...und sie ballert natürlich gleich richtig- also Papa und Kind weiter laufen lassen, Mama nochmal rein, komplett umgezogen, Picknickdecke geschnappt und hinterher geflitzt in unseren Wald.
Und weil im Wald die Heinzelmännchen die Wiesen teilweiße gemäht haben, habe ich einen neuen Lieblingsplatz in den letzten Spaziergängen entdeckt, bei dem ich unsere neue Picknickdecke ausprobieren wollte.
Die Decke ist übrigens von H&M und eine hervorragende Investition. Zwar dachte ich immer eine große einfache Decke reicht, aber da Waldboden auch im Hochsommer immer irgendwie feucht ist, ist die beschichtete Unterseite wirklich von Nöten. Ein kurzes Schütteln reicht und der ganze Dreck fällt ab. Das Obermaterial ist schön weich und das Design und die Größe der Decke haben mich im Onlineshop eh schon überzeugt.
Ein Picknick wollten wir gestern natürlich nicht machen, aber ich wollte meinen neuen Lieblingsplatz endlich testen und das ist einfach mit dem Männe besser als allein.
Also, den pessimistischen Blick von ihm einfach ignoriert und das Lager aufgeschlagen.
Hinlegen...und dann Seele baumeln lassen. Das Mäuschen hat die ganze Aufregung verschlafen.
Der Blick von der Decke durch die Blätter der Bäume in den blauen Himmel war traumhaft. Dazu hunderte Vögel die zwitschern und unser plätschernder Bach- und viele verdutzte Augenpaare von Spaziergängern, da wir wahrscheinlich die ersten sind, die dort im Wald auf einer Decke rumkullerten. Es gibt hier bei uns zwar auch einen richtigen Park mit großen Wiesen, auf die man sich legen kann, aber ich bevorzuge meinen Wald.
Das ganze Spektakel dauerte etwa 5 Minuten... Danach war alles wieder grau da oben und ich hatte die Lust verloren davon ein Foto zu machen!
Aber nun gut, die Mausi nahm uns die Entscheidung ab, was nun passiert, und forderte zappelnd ihr Mittagessen ein. Also ab nach Hause und für alle Mann Futter machen. Wir wärmten uns Hackeklößchen vom Vorabend auf und zum Nachtisch hab ich Vanillepudding mit Erdbeeren gredenzt.
Der Tag ging weiter mit viel Spielen, einem kurzen Mittagschlaf, Stillen, Kuscheln, Kaffe und Keksen und dann bin ich mit dem Mäuschen nochmal spazieren gegangen und der Papa hat zu Hause ein bisschen den Staubsauger geschwungen. Kurzer Zwischenstop bei den Großeltern vom Mäuschen- kurzes AHHHH und OHHHH und BUUUU und BAAAA und dann gings wieder nach Hause. Schließlich schhreit das Bäuchlein vom Baby alle 2 Stunden nach der guten Mamamilch.
Zu Hause hat die Mausi dem Papa beim Kochen zugeschaut, die Mama hat noch Wäsche gemacht und dann gabs Abendbrot- lecker Lachs, Spinat und Nudeln.
Und so endete langsam der Tag. Zur üblichen Zeit halb8 bin ich mit dem Kleinsten in Bett.
Habe übers Handy den ersten Kommentar und Follower entdeckt, mich doll gefreut und dann zufrieden geschlummert!

So sieht also ein Tag bei uns aus- ziemlich normal, ziemlich unspektakulär und doch für mich soo schön!

Einen tollen Wochenstart wünsche ich :D

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra,
    ach bist du lieb <3 Danke :-) hihi

    Wir haben uns letztes Jahr auch so eine Decke von H&M gekauft, aber bei uns sind Eistüten drauf :-D Finde die auch sehr praktisch. Die passende Kühltasche haben wir dazu auch . . . benutzen wir gern auf längeren Fahrten.

    Klingt ansonsten nach einem sehr entspannten Sonntag den ihr hattet :-) Hier war es auch viel bewölkt, sehr windig und dann riss die Wolkendecke doch noch auf.

    Liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen